Über uns 

Das Unternehmen

Unser Name steht für hochwertige Qualität, verlässliche Termintreue und verantwortungsbewusstes Unternehmerhandeln.

Herr Johann Prankl senior beschloss nach seiner Meisterprüfung 1993 seine eigene Firma zu gründen und ist seitdem auf Erfolgs- und Wachstumskurs. Der kontinuierlich zunehmende Unternehmenserfolg führte dazu, dass im Jahre 2007 ein großer Firmenneubau im Gewerbegebiet Greimharting bezogen werden konnte. Mit rund 900 m² reiner Produktionsfläche und über 200 m² Bürofläche bietet es seither den notwendigen Platz für den umfangreichen und modernen Maschinenpark und die Verwaltung. Seit 2021 ist Herr Johann Prankl junior mit in der Geschäftsführung. Er Johann Prankl junior ist seit 2006 im Familienbetrieb tätig und legte 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.




Das Team

Der Maschinenpark wurde kontinuierlich größer und die Belegschaft wuchs somit auch von Jahr zu Jahr. Inzwischen ist Prankl Maschinenbau GmbH & Co. KG auf 20 engagierte Mitarbeiter, einen Meister und einen Auszubildenden angewachsen. Dabei zeigen wir täglich, dass sich Präzision, Qualität und schnelle Herstellungszeiten nicht ausschließen. Wir haben früh investiert und werden es auch weiterhin: in kluge Köpfe, modernste Technologie, einen breiten Maschinenpark und IT-getriebene, aber vor allem gut organisierte Unternehmensprozesse. Bei uns wird Familienbetrieb noch groß geschrieben.


 



Zertifikate

Prankl Maschinenbau GmbH & Co. KG ist seit Januar 2021 DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.