Ein flexibles Familien-Unternehmen

1993 gründete Hans Prankl das Unternehmen in einer kleinen Werkstatt in Greimharting bei Rimsting am Chiemsee. Der kontinuierlich zunehmende Unternehmenserfolg führte dazu, dass im Jahre 2007 ein großer, landschaftsangepasster Firmenneubau im Gewerbegebiet Greimharting bezogen werden konnte. Mit rund 850 m2 reiner Produktionsfläche und über 100 m2 Bürofläche bietet es seither den notwendigen Platz für den umfangreichen Maschinenpark und die PRANKL-Verwaltung.

     

Das Prankl-Team

Zwischen 1973 und 1992 absolvierte der Firmeninhaber Johann Prankl Senior seine Berufsausbildung als Maschinenbaumechaniker und sammelte als Geselle Erfahrung in einem großen Unternehmen für Maschinenbau. 1993 legte er seine Meisterprüfung ab und gründete seine eigene Firma in Rimsting.

Inzwischen ist das PRANKL-Team (Durchschnittsalter 33 Jahre / 5 davon sind ausgebildete Industriemechanikergesellen) auf neun engagierte Mitarbeiter angewachsen.